Menu

Diagnose

In meiner Praxis habe ich unter anderem die Möglichkeit über die Aderlass-Analyse nach Hildegard von Bingen mehr über den Gesundheitszustand des Menschen zu erfahren.

Zusätzlich wird das entnommene Blut direkt in meiner Praxis untersucht. Die Blutsenkung wird ermittelt, sowie mittels Schnellteststreifen Hämoglobin, Gesamtcholesterin, HdL und LdL, Blutzucker, Harnsäure, Creatinin und die Leberwerte GGT, GOT und GPT.

Ebenso bedeutsam für die Diagnose ist eine detaillierte Urinanalyse.

Allein durch die Inaugenscheinnahme können sich wichtige Hilfen für die spätere Diagnose zeigen. Mittels eines Schnellteststreifens wird der Urin auf den ph-Wert  und andere  Parameter untersucht.

Die Auswertung des Urinsedimentes kann oft  weitere Hinweise auf eventuell vorliegende Störungen geben. Hildegard von Bingen hat auch hierzu beachtliche Aussagen gemacht, die mehr über den Gesundheitszustand des Patienten sagen können.

Alle Ergebnisse, einschließend einer eventuell durchgeführten Darmflora-Analyse fließen dann mit in die Diagnosestellung ein. Meine eigene Wahrnehmung und meine Intuition kommen dem Patienten ebenfalls hierbei zu Gute.